Die Flexiirente ist beliebt

Die Flexirente wird immer begehrter

Schweden macht es bereits vor. Ein Rentensystem muss nicht gänzlich starr sein. Nachdem ins besondere Schweden durch seine „Couch Rente“ große Beachtung findet, wird zunehmend auch in anderen Ländern der Ruf nach der Flexirente lauter. So ist der Renteneintritt seit ca. einem Jahr längst nicht mehr so straff geregelt wie einst und so kommt es, dass die Zahl jener, die sich in Deutschland für die Flexirente interessieren, konstant steigt.

Gute Nachrichten für all jene, die 45 Jahre in die Rentenkasse gezahlt haben

Mit 63 Jahren ohne Abschlag in Rente zu gehen, war viele Jahre undenkbar. Doch inzwischen ist dies auch in Deutschland möglich. Die Flexirente ist ein legitimes Mittel, wenn man bedenkt, dass auch Deutschland einem demographischen Wandel durch niedrige Geburtenrate und einer alternden Gesellschaft ausgesetzt ist. Mittels Flexi Rente ist der Austritt aus dem Berufsleben deutlich vereinfacht, so dass auch jene die sich die Teilrente mit Teilzeitarbeit aufbessern möchten, die Chance hierzu erhalten.