Was leistet die gesetzliche Rente?

fürs alter sparen

Die gesetzliche Rente ist noch immer ein enorm wichtiger Bestandteil der Altersvorsorge. Doch ist die gesetzliche Rente inzwischen nur ein Teil innerhalb der Altersvorsorge, denn aufgrund einer immer älter werdenden Bevölkerung bei gleichzeitig geringerer Geburtenrate ist keineswegs sicher, dass wir mit dem Renteneintritt unseren Lebensstandard allein durch die gesetzliche Rente halten können. Mehr denn je ist ein jeder aufgefordert, auch privat vorzusorgen, um sich im Alter keine Sorgen machen zu müssen. Durch diese Situation ist ein jeder auf sich gestellt, wenn es darum geht die für sich richtige Altersvorsorge zu finden.

Gesetzliche Rente. Nur noch ein Teil der Altersvorsorge

Die wichtigste Säule ist noch immer die gesetzliche Rente, doch wer seinen Lebensstandard halten möchte, muss auch privat vorsorgen.