Eigene Vorsorge und gesetzliche Rente.

rürup partner

Wer nicht privat für das Alter vorsorgt, wird seinen Lebensstandard nicht halten können. Es ist wichtiger denn je additiv zur gesetzlichen Rente auch privat für Vermögensaufbau zu sorgen, um sinkendem Rentenniveau entgegenzutreten.

 

Private Vorsorge ist zwingend notwendig!

Neben der gesetzlichen Rentenversicherung, die nicht mehr genügt, um auch im Alter finanziell abgesichert zu sein, gibt es heute weitere Säulen, die eklatant wichtig für jenen sind, der solide für das Alter vorsorgen möchte. Hierzu gehört natürlich insbesondere der eigene Vermögensaufbau für das Alter.

Hier geht es zu den wichtigen Säulen für die Altersvorsorge >

Alternative 1. Private Rente

Ein immer wichtiger werdender Baustein zur privaten Altersvorsorge sind gewiss Aktien. Wertpapiere können riskant oder konservativ sein. Geht man er auf Dividende oder geht man Risiken ein. Hier gilt es, sich gut beraten zu lassen. In jedem Fall ein potentielles Instrument um die Lücken der gesetzlichen Rente aufzufüllen.

Alternative 2. Immobilien

Immobilien sind aufgrund derzeit niedriger Zinsen ebenfalls eine Option zumindest für all jene, die über Kapital verfügen. Doch auch bei der privaten Altersvorsorge in Steinen und Beton gibt es so einige Fallstricke, die es zu beachten gilt.

Alternative 3. Rürup – Rente und Riester – Rente

Beide Modelle haben nicht nur Freunde und stehen zunehmend in der Kritik. In unserem News Bereich berichten wir regelmäßig zu beiden Vorsorgemodellen.